Steffi und Alex wollten nicht nur Hochzeitsfotos in der Henrichshütte machen, sondern auch die Trauung im Haus Kemnade. Die Hochzeitsfeier fand dann im Restaurant Zum Hackstück statt.
Wie so oft war ich bereits vor allen anderen Gästen vor Ort um mir die Location anzusehen und die ersten Hochzeitsgäste bei der Ankunft und Begrüßung zu fotografieren. Nach 20-30 Minuten standen die Eltern des Brautpaares und einige weitere Gäste bei mir und wir wunderten uns wo das Brautpaar und ein großer Teil der Hochzeitsgesellschaft blieb. Kurz bevor die Trauung beginnen sollte, kam jemand zu uns und sagte, dass das Brautpaar gerade vorgefahren sei… auf einen zweiten Parkplatz, sozusagen den Hintereingang. Also sind wir schnellen Schrittes dorthin und ich konnte die Braut zum ersten Mal in ihrem wunderschönen Hochzeitskleid sehen.
Trauung im Haus Kemnade
Ich habe natürlich schon viele schöne Brautkleider gesehen, doch das gefiel mir ganz besonders. Es war sehr voluminös, aber noch tragbar, und die Frisur von Steffi war trotz einer Cabriofahrt noch in bester Form. Recht zügig ging es in den kleinen Trauraum und wieder ein mal verging die Zeremonie wie im Fluge. Was mir auffiel, war die Herzlichkeit und Freude der Beiden. Ich habe selten ein Paar mit so strahlenden Gesichtern gesehen, als wäre das Lächeln in Stein gemeißelt.
Nach der Trauung wurde die Hochzeitsgesellschaft draußen von einem Dudelsackspieler empfangen. Da mich die Braut vorher nett darum gebeten hatte, habe ich auch davon einen kleinen Videoclip gemacht. Nach einem Sektempfang und Fingerfood im Restaurant Zum Hackstück fuhren wir zu fünft zur Henrichshütte für die Hochzeitsfotos. Die schönsten Standesämter in NRW findest du in meinem Blog.
Hochzeitsfotos in der Henrichshütte Hattingen
Besondere und ausgefallene Hochzeitsfotos in Hattingen sollten es werden. Moment mal, wieso zu fünft? Zwei fotointeressierte Gäste wollten uns Gesellschaft leisten um etwas über Fotografie zu lernen. Beide konnten mir so auch assistieren. Die Henrichshütte ist für Hochzeitsfotos perfekt! Egal wo man hinsieht, man findet geniale Fotomotive. Leider hatten wir nur ca. 45-60 Minuten Zeit, daher fingen wir direkt mit den vor uns liegenden gusseisernen Glockenformen an. Eines meiner persönlichen Highlights ist das Foto bei dem die Zwei an einem alten rostigen Rohr hängen und im Hintergrund ein blauer Wagon steht.
Ich denke, man sieht schnell, wie viel Spaß wir bei diesem Fotoshooting hatten. Nach vielen weiteren Fotos mussten wir leider wieder zurück zum Hackstück, denn dort warteten die Gäste auf den Anschnitt der Torte. Kurze Zeit später erschien ein als Schornsteinfeger verkleideter Entertainer, um dem Paar viel Glück zu wünschen. Eine sehr lustige Aktion, die ich so noch nicht gesehen hatte. Danach gab es ein sehr schönes Buffet und die ersten Hochzeitsspiele begannen. Mit dem traditionellen ersten Tanz ging die Party dann richtig los und eine 11-stündige Hochzeitsreportage neigte sich dem Ende zu. Wer auf der Suche nach einer Hochzeitslocation in NRW ist, kann sich auf meinem Blog inspirieren lassen.
Es ist einfach toll die Bilder die Sie von den beiden gemacht haben und das was Sie über das Brautpaar geschrieben haben ich finde das Brautpaar wünderschön es sind ganz ausgefallende Bilder die Sie gemacht haben und wünsche dem Brautpaar alles Gute für die Zukünft.Es war auch eine tolle Hochzeit es war alles toll an diesem Tag werde ich noch lange zurück denken .
Sie als Fotograf haben sich auch große Mühe gegeben da mit der Tag auch eine tolle Erinnerung bleibt.
Gertrud A.